Vereinfachen Sie Ihre Prozesse
mit dem Sage HR DATA Service

Das elektronische Meldewesen ist oft kompliziert und zeitintensiv. Die Anzahl an Meldeverfahren nimmt weiter zu und für die elektronische Übermittlung aller relevanten Meldungen ist eine Vielzahl manueller Arbeitsschritte erforderlich. Mit steigenden Rückfragen von Krankenkassen und Finanzämtern steigt nicht nur der zeitliche Aufwand für Prüfungen und Korrekturen – auch Ihre Fachkompetenz steht ständig aufs Neue auf dem Prüfstand.

Mit dem Sage HR DATA Service sparen Sie Zeit und Kosten und bringen mehr Transparenz in Ihre Abrechnung sowie Ihr Meldewesen. Als integrierte Lösung greift das Servicepaket im Modul Payroll (Personalabrechnung) auf die Abrechnungsdaten zu und unterstützt Sie ganz automatisch bei Ihrer Arbeit.

  • Vereinfachter
    Meldeservice

  • Abnahme von
    Aufgaben

  • Prozess-
    sicherheit

  • Prozess-
    automatisierung

  • Mehr
    Transparenz

  • Keine
    Installationen

Die Vorteile des Sage HR DATA Service (Auszug)

Unterstützung bei Ihrer täglichen Arbeit

Ihr Meldewesen wird transparent – dank der zentralen und automatisierten Erstellung sowie der übersichtlichen und flexiblen Darstellung aller benötigten Meldedaten.

Verkürzung der Bearbeitungszeiten

Durch die automatisierte Bearbeitung und Prüfung von sonst aufwändigen manuellen Arbeitsschritten verkürzen sich Ihre Bearbeitungszeiten für Abrechnung und Meldewesen.

Gesetzlich und technologisch up to date

Der Service prüft und aktualisiert selbsttätig benötigte Konstanten und Komponenten, durch die Nutzung des Servicepakets ist Ihre Anwendung immer auf dem neuesten Stand.

Erfüllung der Meldepflichten

Der Transfer Ihrer Meldungen erfolgt automatisch und fristgerecht, gleichzeitig werden alle gesetzlichen Vorgaben für das elektronische Meldewesen berücksichtigt.

Sicherheit über Abrechnung und Datenhaltung

Die Anwendung überprüft alle meldungsrelevanten Daten und zeigt Ihnen bei Bedarf Hinweise und Handlungsempfehlungen zur Vermeidung und Behebung von Fehlern an.

Reduzierung von Rückfragen und Komplexität

Sie müssen nicht mehr daran denken, Rückmeldungen und Verarbeitungsbestätigungen manuell einzuholen – dies übernimmt der Sage HR DATA Service für Sie.

Leistungen im Detail

Hier finden Sie die Leistungsbeschreibung des Sage HR DATA Service als PDF.

Leistungsbeschreibung laden

Ihre nächsten Schritte

Sie möchten den Sage HR DATA Service nutzen? Laden Sie sich einfach unsere Anleitung „Der perfekte Start“ herunter und erfahren Sie, was die nächsten Schritte sind, um den DATA Service nutzen zu können.

Reduzieren Sie die Anzahl Ihrer
Arbeitsschritte von 17 auf 2

Der Sage HR DATA Service nimmt Ihnen eine Vielzahl manueller Arbeitsschritte ab – von der Installation und Aktualisierung benötigter Konstanten und Komponenten über die Abholung von Rückmeldungen bis hin zur Terminüberwachung für die Übermittlung der Beitragsnachweise. So reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand von mindestens 17 auf gerade einmal 2 Arbeitschritte.

Bisherige
Lösung  
Sage HR
DATA Service  
1

Installation und Aktualisierung von Dakota via Updates

2

Erstellung, Verlängerung und Verwaltung von ITSG-Trustcenter-Zertifikaten

3

Aktualisierung der ERIC-Komponenten

4

Versionsüberwachung zum Jahreswechsel und anderen Terminen

5

Einlesen verschiedener Dateien, z. B. konst.zip, Tarif.zip

6

Nachpflegen von Stammdaten zu den gesetzlichen und sonstigen Konstanten

7

Meldungen erstellen und versenden

8

Kontrolle aller
Meldesachverhalte

Überprüfung der
Hinweise vom Service

9

Prüfung und Anpassung der Nummerierung von Meldedateien

10

Abholen von Rückmeldungen

11

Zuordnung von Fehlerrückmeldungen zur verursachenden Meldung

12

Aktualisierung des Status von Meldungen nach erfolgreicher Verarbeitung

13

Prüfung auf nicht eingelesene Rückmeldungen

14

wiederholtes Senden von Meldungen an die Krankenkasse

15

Menüwechsel für Durchführung von Sofortmeldungen

16

Menüwechsel für Durchführung von Anmeldungen

17

Terminüberwachung für die übermittlung der Beitragsnachweise

„Wirklich überzeugt hat mich die einfache Installation und Benutzung. Vor allem aber der Versand aller Meldungen (Steuer und SV) ist mit wenigen Klicks erledigt. Aufgrund der Tatsache, dass auch die Krankenkassendaten, Rückmeldungen sowie Verarbeitungs­bestätigungen automatisch im Hintergrund aktualisiert werden, spart dies jeden Monat viel Zeit bei der Abrechnung.“ Thomas Wolff, ISB Bonn GmbH

„Der neue DATA-Service wird mir und meinen Kunden erheblich die Arbeit erleichtern. Die meisten Aufgaben passieren im Hintergrund, für den Anwender sieht es einfach aus und fühlt sich komfortabel an. Die Oberfläche hat klare Strukturen, die Anzeige ist auf die wichtigsten Infos reduziert.“ Katrin Naumann, Concept Systemhaus

Sie möchten mehr über den Sage HR DATA Service
oder die anderen Produkte von Sage erfahren?

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen bei Fragen
sehr gerne zur Verfügung.
Telefon    0341 48440-3010

Alternativ können Sie auch eine Nachricht an hrsolutions@sage.de senden. Wir antworten Ihnen
sehr gerne auf Ihre Anfrage.

1